Tagungshotels online
Seit 1997 Ihr Tagungshotel Verzeichnis im Internet
 
Hotelsuche
Merkliste
Aktuell befinden sich keine Hotels in Ihrer Merkliste.
 

Der Linslerhof - Hotel, Restaurant, Events & Natur

 
Linslerhof 1, 66802 Überherrn, Deutschland
Hotel Login
(country life von Boch-Galhau GmbH & Co. KG)
 
  1. Beschreibung
  2. Tagungsräume
  3. Tagungsangebote
Beschreibung

Der Linslerhof - Hotel, Restaurant, Events & Natur, Ihr Tagungshotel in Überherrn

Der Linslerhof wurde zum ersten Mal im Jahr 1154 als landwirtschaftliche Domäne des Klosters Fraulautern erwähnt. Im Jahr 1824 kam er in den Besitz von Adolphe de Galhau und befindet sich seit dem Ende des 19. Jahrhundert im Eigentum der Familie von Boch-Galhau.

Hoteleinrichtung

  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Aufzug
  • Parkplätze
  • Sekretariatsservice
  • Wäscheservice
 
 

Entfernung

Messezentrum20,00 km
Bahnhof15,00 km
Innenstadt15,00 km
Flughafen30,00 km
Autobahn10,00 km

Zahlungsarten

Eurocard / Mastercard akzeptiertVISA akzeptiertAmerican Express akzeptiertEC-Card / Cash akzeptiert
 
 

Zimmer

Jedes der 62 Zimmer des 4-Sterne Hotels Der Linslerhof ist individuell gestaltet und wurde bis ins kleinste Detail von Brigitte von Boch liebevoll durchdacht und im englischen Landhausstil eingerichtet. Die Hotelzimmer verteilen sich auf unsere unterschiedlichen historischen Gebäude: Das Galhau-Haus, das Gutshaus und das Gartenhaus.

Zimmer Übersicht

Einzelzimmer 20
Doppelzimmer 37
Suiten 5
Zimmer gesamt 62
 

Zimmerausstattung

  • Bad / Dusche
  • Zimmersafe
  • Fön
  • Internet per LAN
  • KabelTV / SAT
  • Nichtraucherzimmer
  • PayTV
  • Minibar
 

Gastronomie

Unsere Restaurants laden Sie in die St. Antonius-Stube vor den offenen Kamin, zum gemütlichen Einkehren in die St. Georg-Stube oder zu einem sommerlichen Ausflug unter die Kastanien in den Biergarten ein. Für Feste stehen Ihnen weitere Räumlichkeiten zur Verfügung. Unser Küchenchef Werner Bomblé und sein Team freuen sich darauf, Sie mit frischen Produkten vom Hof und der Region kulinarisch zu verwöhnen.

Gastronomie Übersicht

  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Biergarten / Terrasse
 
 

Freizeit

Mit einer eigenen Falknerei, einer Outdoor-Training und -Incentive Agentur,einer der modernsten Schießstände Europas, einer Jagdschule und einer Pferdepension mit 45 Stellplätzen bietet Ihnen der Linslerhof perfekte Rahmenbedingungen für Ihre Incentiveveranstaltung oder ihr individuelles Firmenevent. Räumlichkeiten mit einer Aufnahmekapazität von bis zu 500 Personen, herrliche Wälder, Wiesen und Gärten ermöglichen Ihnen am Hof eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für ein speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Gesamtkonzept. Ein großer ausgebauter Kartoffelkeller, eine 600m² große Scheune sowie der ausgebaute Marstall bieten eine Vielzahl an Indoor-Möglichkeiten. Das harmonische Ambiente, das der Festsaal „St. Hubertus“ bietet, ist der ideale Rahmen für Ihre Feier. In dieser einmaligen Atmosphäre werden große Banketts, Ballnächte, Empfänge, Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und Taufen zu unvergesslichen Ereignissen. Der verwunschene Rosengarten vor dem Festsaal lässt bei schönem Wetter Ihr Event zu einem unvergesslichen Moment werden! Der Marstall, ein umgebauter Stall zu einem Festsaal, in seiner Größe bietet dieser Raum eine Fülle von Möglichkeiten für verschiedenste Veranstaltungen. Es können Feierlichkeiten bis zu 300 Personen organisiert werden. Mit der angrenzenden Marstall-Gasse und der Hotelwiese wird Ihre Feier auch im Freien zum vollen Erfolg! Weitere Locations wie unser Kartoffelkeller, die Stallungen, die Reithalle, verschiedene Scheunen, der Innenhof, die Gutshauswiese, etc. lassen jede Träumerei für Ihren Veranstaltungsort zu.

Freizeitaktivitäten

  • Fahrradverleih
  • Solarium
  • Fitness
  • Massage
  • Sauna
 
 
Tagungsräume

Beschreibung

Lernen und arbeiten ist in der entspannten ländlichen Atmosphäre des Linslerhofs durch besondere Effizienz gekennzeichnet. Abseits von jeder Hektik stehen fünf Tagungsräume mit modernster Kommunikationstechnik zu Ihrer Verfügung. Möchten Sie neue Strategien entwickeln oder eine Schulung abhalten, bis zu 100 Teilnehmer sind herzlich willkommen. Alle Seminar- und Tagungsräume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht und einen direkten Zugang zum Garten, WLAN ist in unserem Haus eine Selbstverständlichkeit. Mit unseren Tagungspauschalen bieten wir eine Vielzahl von individuellen Möglichkeiten. Wir haben durch eine lange Erfahrung im Tagungsgeschäft viele Ideen, wie Sie z.B. Ihre Tagungsteilnehmer nach langem Sitzen wieder fit machen können: „Barfuss zum Kaffee“, eine erfrischende Variante zur Kaffeepause. Für die Abendveranstaltung im Rahmen des Seminars bietet Ihnen unsere Gastronomie eine Fülle an kulinarischen Ideen. Unsere Agentur Astwerk ist für Incentive oder ein Outdoor-Training der ideale Partner.


Tagungsräume gesamt 9

 

Tagungsräume

Quadratmeter
Kaiser Barbarossa127,002,8060354095
Graf von Saarbrücken60,002,8030202055
Adolphe de Galhau38,002,8020151530
Grüner Salon24,002,8020152430
Besprechungszimmer17,002,600060
Festsaal Hubertus240,003,50806040120
Eventsaal Marstall400,003,102709060380
Wisent120,003,10603540100
Roter Salon36,002,8000020


Technische Ausstattung

  • Beamer
  • Internet
  • Flipchart
  • Moderatorenkoffer
  • Pinwand
  • Bühne
  • Stellwände
  • Leinwand
  • Rednerpult
  • Kopierer
  • Computeranschlüsse
  • Podium
  • Videoanlage
  • Lautsprecher
  • Schreibtafel
  • Fernseher
  • Telefon
 
 
Tagungsangebote

Tagungsangebot

Diese Preise gelten als Beispiel für eine Tagung mit mind. 10 Teilnehmern
und können je nach Personenanzahl und Saison variieren.
Sie erhalten bei einer Anfrage ein individuelles Angebot, welches Ihren Anforderungen entspricht und vom Hotel angeboten wird

 

  • 1x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee und Tee*
  • 1x Mittagessen (mind. ein Tellergericht zur Auswahl, als Menü oder - je nach Personenanzahl - in Büffetform)
  • 1x Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee und Tee*
  • Getränke (Wasser und/oder Säfte) im Tagungsraum*
  • Tagungsraum inkl. Standardtechnik (es kann eine zusätzliche Raummiete anfallen)


* die Leistungen der Kaffeepausen und Getränke können je nach Hotel variieren.
In der Regel werden Obst, Gebäck oder kleinere Snacks serviert.

Gerne erstellt Ihnen auf Anfrage Ihr Wunschhotel ein individuelles Angebot nach Ihren Angaben/Anforderungen!

 
ab 59,00 EUR pro Person / Tag
Diese Preise gelten als Beispiel für eine Tagung mit mind. 10 Teilnehmern und können je nach Personenanzahl und Saison variieren.
Preisangaben sind inkl. gesetzlicher MwSt.
Dieses Tagungshotel bietet aktuell kein Tagungsspecial an.
 
Weitere Tagungshotels in Überherrn finden Sie hier.