Hotel erfolgreicht hinzugefügt
×
Das Hotel wurde zu Ihrer Merkliste hinzugefügt.
Seit
1997
Ihr Tagungshotel Verzeichnis im Internet
Home
Tagungsspecials
Service
Partner
Links
News
FAQ
AGBs
Impressum
Datenschutzerklärung
🔑 Für Hotels
Home
»
Tagungshotel Berlin
»
Hotel de Rome
Hotelsuche
Alle Länder
Deutschland
Österreich
Schweiz
Suchen
Merkliste
Aktuell befinden sich keine Hotels in Ihrer Merkliste.
Hotel de Rome
Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Das Bildmaterial stammt vom Hotel und kann urheberrechtlich geschützt sein.
Zurück
Weiter
Auf die Merkliste
Sofort anfragen
Beschreibung
Tagungsräume
Tagungsangebote
Beschreibung
Hotel de Rome, Ihr Tagungshotel in Berlin
Das Hotel de Rome liegt am Bebelplatz, in unmittelbarer Nähe des Prachtboulevards Unter den Linden. Das prächtige Gebäude am Bebelplatz aus dem Jahr 1889 spiegelt den Glanz vergangener Tage wieder und verleiht dem Gast das Gefühl, in einem wirklich besonderen Haus zu wohnen. Luxus und Eleganz, modernes und klassisches Interieur sowie eine ausgezeichnete Lage neben der Staatsoper, gegenüber der Humboldt-Universität und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bedeutendsten Museen und Theatern der Stadt machen das "Rocco Forte Hotel de Rome" in jeder Hinsicht zur richtigen Wahl für den anspruchsvollen Gast.
Hoteleinrichtung
WLAN
Zimmerservice
Aufzug
Parkplätze
Sekretariatsservice
Wäscheservice
Hotelsafe
Entfernung
Messezentrum
6,00 km
Bahnhof
2,00 km
Innenstadt
1,10 km
Flughafen
11,00 km
Autobahn
10,00 km
Zahlungsarten
Zimmer
Das Hotel de Rome in Berlin verfügt über 146 großzügige Zimmer, darunter 63 Classic Zimmer, 32 Deluxe Zimmer, 14 Superior Deluxe Zimmer, 25 Junior Suites, vier Classic Suites, drei Executive Suites, zwei Historical Suites zwei Historical Deluxe Suites und die 120m² große Bebel Suite. Die meisten Zimmer haben hohe Decken und sind klassisch proportioniert. Alle Badezimmer haben separate begehbare Duschen und sind mit Sandstein-Mosaiken dekoriert.
Zimmer Übersicht
Doppelzimmer
109
Suiten
37
Zimmer gesamt
146
Zimmerausstattung
Bad / Dusche
Zimmersafe
Fön
Internet per LAN
Behindertengerecht
KabelTV / SAT
WLAN
Nichtraucherzimmer
PayTV
Balkon / Terrasse
Minibar
Gastronomie
Das Restaurant mit Raum für 120 Gäste blickt auf eine großzügige Außenterrasse, wo in den Sommermonaten im Freien gespeist werden kann. Unsere Spitzenköche sind auf die traditionelle mediterrane Küche spezialisiert. Die Bebel Bar mit Blick auf den Bebelplatz ist im zeitgenössischen Stil gehalten. Im „Opera Court“, unserem großen Saal, ist die Original-Deckenverglasung erhalten geblieben. Hier werden nachmittags Tee und Kaffee serviert.
Gastronomie Übersicht
Restaurant
Diät-Küche
Hotelbar
Café / Bistro
Biergarten / Terrasse
Freizeit
Der Spa verfügt über Dampfbad, Sauna und Entspannungsbereich und ein modern ausgestattetes Fitnessstudio. Die ursprünglichen Kellergewölbe der Bank wurden zu einem Spa-Bereich mit 20-Meter-Indoorpool umgestaltet. In den sechs Behandlungsräumen wird eine Reihe von Wellness- und Schönheitsanwendungen angeboten.
Freizeitaktivitäten
Fitness
Massage
Schwimmbad / Pool
Wellness
Sauna
Tagungsräume
Beschreibung
Der Veranstaltungsbereich des Rocco Forte Hotel de Rome, mit 5 Tagungsräumen und dem beeindruckenden Ballsaal, bietet den idealen Rahmen für exklusive Konferenzen und Events. Überschaubar liegen die Banketträumlichkeiten dicht beieinander und garantieren somit eine private Arbeitsatmosphäre, in der Konferenzteilnehmer ganz unter sich sind. Alle Salons befinden sich im Erdgeschoss und sind zusätzlich durch den separaten, historischen Eingang an der Französischen Strasse zu erreichen. Alle Räume verfügen über Tageslicht und sind dennoch voll verdunkelbar, Wireless Internetzugang und neuestes technisches Equipment rundet die Ausstattung ab.
Tagungsräume gesamt
6
Tagungsräume
Salon 1
40,00
4,30
20
16
15
30
Salon 2
54,00
4,30
20
20
24
48
Salon 3
46,00
4,30
20
16
18
48
Salon 4
55,00
4,30
20
20
24
48
Salon 5
80,00
4,30
30
30
24
72
Salon 2 + 3
100,00
4,30
40
40
42
90
Ballroom
276,00
8,00
120
72
0
238
Opera Court / Tea Room (Lounge)
140,00
0,00
0
0
0
0
Foyer Ballsaal (Stehempfang)
90,00
0,00
0
0
0
0
Technische Ausstattung
Overheadprojektor
Beamer
Internet
Flipchart
Moderatorenkoffer
Pinwand
Bühne
Stellwände
Leinwand
Rednerpult
Kopierer
Podium
Videoanlage
Lautsprecher
Schreibtafel
Fernseher
Telefon
Tagungsangebote
Tagungsangebot
1x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee und Tee*
1x Mittagessen als Menü oder - je nach Personenanzahl - in Büffetform
1x Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee und Tee*
Getränke (Wasser und/oder Säfte) im Tagungsraum
Tagungsraum inkl. Standardtechnik
* die Leistungen der Kaffeepausen können je nach Hotel variieren.
In der Regel werden Obst, Gebäck oder kleinere Snacks serviert.
Tagungsangebot ab
89,00 EUR
Diese Preise gelten als Beispiel für eine Tagung mit mind. 10 Teilnehmern und können je nach Personenanzahl und Saison variieren.
Preisangaben sind inkl. gesetzlicher MwSt.
Dieses Tagungshotel bietet aktuell kein Tagungsspecial an.
Weitere
Tagungshotels in Berlin
finden Sie
hier
.
Tagungshotels in Berlin und Umgebung
Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Hilton Berlin Hotel
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Maritim proArte Hotel Berlin
Hotel Meliá Berlin
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Radisson Blu Hotel, Berlin
Regent Berlin
The Westin Grand, Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
ARCOTEL John F Berlin
Eurostars Berlin Hotel
TITANIC Gendarmenmarkt Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
Informationen zu Berlin
Berlin ist seit 1990 gesamtdeutsche Hauptstadt und Regierungssitz. Außerdem ist Berlin einer der wenigen Städte, die als Bundesland geführt werden. Mit über 3 Millionen Einwohnern zählt Berlin als größte Stadt in Deutschland. Berlin zählt als multikulturelle Weltstadt und hat eine Fläche von knapp 900 km². Die Spree durchfließt Berlin in ost-westlicher Richtung. Berlin gliedert sich in 12 Bezirke und diese in 96 Ortsteile. Zahlreiche Hotelketten und auch viele privat geführte Hotels sind in Berlin vertreten. Über 800 Hotels bieten einen Bettenkapazität von über 125.000 Betten an. Der Anteil der internationalen Gästen liegt bei ca. 40 Prozent. Zuletzt eröffnete das zur Hilton-Gruppe zählende Waldorf Astoria ihr Haus in Berlin. Berlin zählt zu den Besucherstärksten Messestädten mit internationaler Beteiligung (Platz 4). Das Berliner Convention Office vermarktet Deutschlands größte Stadt als Kongressmetropole. Die jährlich statt findende ITB ist die weltweit größte Tourismusmesse. Aber auch regional ausgerichte Tagungen und Seminare stärken den Berliner Tagungshotel Markt. Viele der Hotels haben sich auf Tagungen spezialisiert und erzielen hiermit einen Großteil Ihres Umsatzes. So findet man in Berlin nicht nur die internationale Kettenhotellerie. Auch interessante Designhotels und Eventlocations buhlen um den Tagungshotelkunden.